Mercedes-Benz | Motorenöl

Mercedes-Benz | Original-Motorenöl

Wer denkt schon lange über Motorenöl nach? Kaum jemand. Anders bei Mercedes-Benz. Hier wurde eigens ein Produkt entwickelt, um den Anspruch an Perfektion und Höchstleistung zu erfüllen. Genauso, wie das Motorenöl auf die Mercedes-Benz Motoren abgestimmt ist, wurden auch die Kampagnen unterschiedlichen Anforderungen und Zielgruppen angepasst. Für reibungslose Kommunikation.


„Das erste Öl, das den Stern verdient“ | Internationale Kampagne

Der Öl-Film zeigt es: Mercedes-Benz Original-Motorenöl hat seine ganz eigene Geschichte. In jedem Tropfen steckt die gleiche Innovationskraft der Konstrukteure wie in jedem Hochleistungsmotor. Damit ist es „Das erste Öl, das den Stern verdient“. Mit dieser Positionierung und mit einer daraus abgeleiteten global integrierten Kampagne bekommt das Mercedes-Benz Motorenöl seinen festen Platz unter den Mercedes-Benz Serviceprodukten – und große Aufmerksamkeit.


Das Motorenöl für Mercedes-Benz Klassiker | Klassische Kampagne

Zum Angebot der Original-Motorenöle gehört ein weiterer ganz besonderer Schmierstoff: Mercedes-Benz Classic-Öl. Es ist speziell für die Anforderungen der Mercedes-Benz Klassiker und die Wünsche ihrer Liebhaber entwickelt. Genau für diese wurde auch – vom Produkt-Etikett bis zum Plakat und Folder – ein stilechter Auftritt im Retrodesign entwickelt.


Mercedes-Benz Classic Öl „Längster Spot der Welt“

Der „längste Spot der Welt“ ist ein Film, der seit Jahren im Internet läuft. Und zwar unendlich. Denn schließlich kann jeder Mercedes ewig lang im Einsatz sein, wenn er entsprechend gepflegt und mit Mercedes-Benz Classic Öl versorgt wird.



 Previous  All works Next