Panasonic | Smart Home

Kunde

Gegründet 1918 von Konosuke Mathsushita, ist Panasonic heute einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Technologien. In Europa ist die Marke in über 35 Ländern vertreten.

In Deutschland ist die Company sicherlich am bekanntesten im Bereich der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. (Zum Portfolio gehört hierzulande u.a. auch die Marke Technics.) Aber auch als Sponsor und Partner der Olympischen Spiele ist die Brand präsent. Das Motto von Panasonic ist „A Better Life, A Better World“. 

Aufgabe

„Smart living“ bzw. „Smart home“ ist ein stark wachsender Bereich. Panasonic bietet nun eine Reihe von innovativen Produkten an, die sich von jedem Ort aus steuern lassen, die die eigenen vier Wände schützen und dort das Leben erleichtern.

Für den europaweiten Einsatz wurden wir beauftragt, Positionierung, crossmediales Story-Konzept, Claim, Keyvisual, Bewegtbild für TV/Internet und Werbemittel sowie Bausteine für Inszenierung auf Messen wie der IFA zu generieren und zu gestalten. Die Herausforderung war in einem umkämpften und sehr diffusen Markt eine glaubwürdige Story zu entwickeln, die zu den Werten der Marke passt.

Lösung

Das eigene Zuhause ist für die meisten der wichtigste Ort der Welt: Hier möchte man sicher sein und sich gut aufgehoben fühlen. Dieser Wunsch ist tief in uns Menschen verwurzelt. Das zeigt sich daran, dass Kinder in aller Welt in ihren Puppenhäusern ihr Zuhause nachspielen – als „heile Welt“, in der sie geborgen sind.

Diese universelle Situation ist die Grundlage für unsere Story „Home Sweet Smart Home“ geworden. Das sehr emotionale Narrative spricht insbsondere die Zielgruppe der Haushaltsvorstände an, die sich für das Wohlergehen ihrer Familie verantwortlich zeigen.



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