SCHOTT CERAN® | Miradur™

Die Aufgabe

Kommunikationsstrategie, Name & Logo sowie ein Kommunikationskonzept in verschiedenen Stufen.

Eine Kochfläche muss und soll viel aushalten und dabei noch möglichst lang aussehen wir am ersten Tag. Hohe Ansprüche, für die SCHOTT CERAN® die erste und einzige kratzresistente Kochfläche entwickelt hat – ganz im Sinne der Markenphilosophie „never stop inventing“. Eine Glaskeramik, die fast so hart ist wie ein Diamant und so den täglichen Belastungen mehr als standhält.

Vom Namen zum Logo

Ewige Schönheit und Widerstandskraft – diese Werte vereint die Kochfläche in sich. Unser Name dafür: SCHOTT CERAN® Miradur™. Ein hartes (durable) Wunder (miracle). Das Logo, gestaltet als eine Art Signatur, hebt die Glaskeramik unter allen anderen hervor.

Die Kampagne

Eine Kochfläche sieht viel in ihrem Leben. Aber das muss man ihr ja nicht ansehen. Dieser Gedanke wurde zum Schlüssel für die Kampagne, in der wir die Perspektive wechseln – auf bisher ungesehene Weise. Im Mittelpunkt steht dabei ein Film, der unter der Kochfläche gedreht wurde und das darauf einprasselnde Leben inszeniert. Die Kampagnen-Motive greifen diesen Look auf.

Die Installation

Eine Installation hilft dabei, sich in die Kochfläche hineinzuversetzen. Der Film wird an die Decke projiziert, die Besucher liegen darunter und erleben, wie der ganz alltägliche Küchenwahnsinn auf sie einprallt.



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