UNO Flüchtlingshilfe

Kunde

Weltweit und wirkungsvoll. Die UNO-Flüchtlingshilfe ist der Deutsche Spendenpartner der UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees), die Menschen, die auf der Flucht sind, vor Ort in Krisenregionen mit Unterkünften, Lebensmitteln und Medikamenten versorgt. Momentan gibt es ca. 60.000.000 Flüchtlinge, die Hälfte davon sind Kinder.

Aufgabe

Spendenaufrufe in Form von TV-Spots zu entwickeln, die im „Emergency-Case“ innerhalb von 12 Stunden auf die Sender gehen können, damit keine Zeit verloren geht. Ein Emergency-Case kann ein militärischer Übergriff sein oder auch ein Naturereignis, wie z.B. ein Erdbeben.

Lösung

Wir schufen ein Framework aus Intro und Outro, das in kürzester Zeit mit den wichtigsten Informationen (Ort, Anzahl Flüchtlinge, Hilfsmaßnahmen) gefüllt und mit einem Location-Rendering von Google Maps ausgespielt werden kann. Dafür haben wir ein Special-Team definiert, das 24/7 erreichbar ist.


 Previous  All works Next